Darf's etwas mehr sein ?
Das neue Outlook Add-In für myCMDB-Anwender.
Kommunikation - Koordination - Kooperation
Das 3K Modell im Servicemanagement
ESM oder ITSM ?
Wer Lego kann, kann auch myCMDB !
Unser Outlook-AddIn "Outlook2myCMDB" haben wir vollständig überarbeitet. Die neue Version bietet mehr Komfort, mehr Funktionalität und mehr Usability.
Auf Basis der bewährten myCMDB Datenbank unterstützt Outlook2myCMDB Sie direkt in Outlook bei der Ticketerfassung und der Ticketbearbeitung.
Darf's ein bisschen mehr sein ? Selbstverständlich unterstützt Sie Outlook2myCMDB auch bei allen anderen Vorgängen und Prozessen, die Sie in der myCMDB Web-Version zur Verfügung haben.
Vom reinen Ticketing bis zum komplexen Servicemanagement erlaubt Outlook2myCMDB die workflowgestützte Bearbeitung in komfortabler und einfacher Form direkt in Outlook.
Jederzeit Zugriff auf die aktuelle Aufgabenliste, eine komfortable Zeiterfassung, alle Reports aus myCMDB unter Berücksichtigung der in myCMDB hinterlegten Profile und Sicherheiten unterstützt besonders den 2nd und 3rd Level - also die User, die nicht permanent mit myCMDB arbeiten.
Aufgaben abarbeiten, weiterleiten, mit dem Kunden kommunizieren, neue Vorgänge anlegen mit vollständigen Zugriff auf die Personen- und Bestandsdaten aus myCMDB
Für den Enduser bietet Outlook2myCMDB einen umfangreichen und sehr komfortablen Selfservice zur schnellen und einfachen Erfassung von Tickets oder Requests aller Art. Direkt in Outlook und ohne zusätzliche Anmeldung. Auf Basis Ihres Outlook-Accounts und der in myCMDB gespeicherten Zugangsdaten.
Darf's ein bißchen mehr sein ? Vom eigentlichen Ticketing über die Raumplanung, die Personalplanung bis zur Wissensdatenbank bietet Outlook2myCMDB einen frei konfigurierbaren Funktionsumfang, der keine Wünsche offen lässt. Vom ersten Tag an wird die Telefon-Hotline Ihres 1st Level-Supports wirksam entlastet.
Überall und jederzeit, im Homeoffice, auf Dienstreise oder am Arbeitsplatz mit Smartphone, Tablet oder PC.
In 5:55 Min. zeigt Ihnen dieser geniale Film wie Sie mit myCMDB eine rundum-sorglos Versorgung Ihrer Anwender sicher stellen und Ihre Servicedesk-Mitarbeiter effizient einsetzen - überall und jederzeit.
Die Einführung eines komfortablen Servicemanagements ist ganz einfach - wenn Sie das richtige Tool haben.
Mark zeigt Ihnen, wie er es in kürzester Zeit geschafft hat.
OMEGA Software GmbH
entwickelt innovative
Software im Bereich
CMDB und Servicemanagement.
In ständigem Kontakt mit unseren Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und den Behörden haben wir die Entwicklung von der reinen
Bestandsverwaltung
zum
Enterprise-Servicemanagement
nahtlos vollzogen und sind durch unsere flachen Hierarchien unseren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.
Wir sagen Ihnen exakt, was Sie welche Lösung kosten wird - und Sie entscheiden, wie Sie unsere Softwarelösung nutzen wollen.
Als
onPremises
-Installation auf Ihren Servern oder als
onDemand
-Lösung in unserer SaaS-Umgebung. Selbstverständlich hosten wir nur bei namhaften und vertrauenswürdigen deutschen Unternehmen.
In jedem Fall bezahlen Sie nur für das, was Sie wirklich benötigen
ist die Devise unserer Softwarelösungen. Einfach bei der
Einrichtung , einfach bei der
Bedienung und einfach bei der laufenden
Administration . Egal wo Sie einsteigen, im Asset-Management oder im reinen Kontakt-Management, unsere Lösungen sind mit wenigen Einstellungen an Ihre Anforderungen angepasst. Workflows, Itemtypen, Datenfelder und Wertelisten können einfach und ohne Datenbank- und HTML-Kentnisse erweitert werden.
Wir freuen uns Ihnen heute unser neues myCMDB Mobile- und Multi-Window-AddOn anbieten zu können. Zum einen nutzen Sie damit den vollen Funktionsumfang von myCMDB bequem und überall über Ihr Smartphone oder Tablet. Zum anderen profitieren Sie in der Desktopumgebung von der neuen Multi-Window-Technologie mit ihrer noch übersichtlicheren Darstellung und verbesserten Item-übergreifenden Bearbeitung.
myCMDB Mehrfenstertechnik
Dazu wurden die aus Release 3.1 bekannten Vorschaufenster um den vollen Funktionsumfang eines Basis-Verwaltungsfensters erweitert. In Verbindung mit einer kompakten Ansicht Ihrer Aufgabenliste haben Sie so auf Ihrem Smartphone einen perfekten Überblick über die anstehenden Aufgaben und können diese auch direkt auf Ihrem Smartphone bearbeiten. Aber auch die Bestands- oder Stammdaten, Ihre Verträge oder Rechnungen lassen sich in den editierbaren Fenstern schnell und übersichtlich einsehen und bearbeiten. Auf Ihrem Desktop legen Sie die Fenster nebeneinander, vergleichen Daten, nehmen parallel Änderungen vor oder verbinden Items schnell und einfach per Drag & Drop miteinander.
Voraussetzung dafür ist der Einsatz von (mindestens) myCMDB Relase 3.1.
myCMDB auf dem Smartphone
Dann haben wir für Ihre Bestandsverwaltung eine komfortable Lösung: myCMDB.
IT-Bestand, Maschinenpark, Fuhrpark, non-IT, Möbel, Krankenbetten, Immobilien u.v.m. verwalten Sie schnell und einfach mit myCMDB.
Welche Daten Sie verwalten, entscheiden Sie !
Basisdaten, Software, Zuordnungen zu Personen, Kostenstellen, Rechnungen, Verträge und vieles mehr.
Zahlreiche im- und Exportfunktionen, aussagefähige Auswertungen und Grafiken und ein variables Securitysystem unterstützen Sie bei der Verwaltung und sichern Ihren Datenbestand.
Welcher PC wurde von wann bis wann von wem benutzt oder wieviele Krankenbetten benötigen im nächsten Monat einen Service oder welche Fahrzeuge haben nächsten Monat Tüv oder wieviel qm Teppichboden hat eine Immobilie - alle Daten aktuell und sofort verfügbar.
Die Software zur Bestandsführung in Ihrem Unternehmen. Von der Anforderung über Bestellung, Wareneingang, Installation, Umzüge und Inventur incl Lagerbestände.
myCMDB als SaaS-Lösung oder auf Ihren Servern installiert. Vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit !
Hier geht es zu unserem Demosystem und hier zu unserem Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Sie !
Auf Basis unserer bewährten Standardsoftware myCMDB mit neuem Layout können Sie für 49 € im Monat Ihren eigenen Servicedesk als SaaS-Anwendung starten.
Mit wenigen Mausklicks steht Ihnen eine best-practice Lösung zur Verfügung - ohne Installation, ohne Einmalkosten, mit 14 Tagen Testzeit und monatlicher Kündigung.
Wir haben Ihnen ein Paket geschnürt mit der Erfahrung aus 40 Jahren und über 1000 Anwendern auf Basis einer flexiblen und sehr performanten Software: myCMDB !
Die können Ihren Servicedesk ohne Vorarbeiten sofort produktiv einsetzen und schon am nächsten Tag die ersten Tickets bearbeiten. Sie, Ihre Kollegen und Ihre Anwender werden begeistert sein. Eine ITIL-konforme, stabile und praxisbewährte Anwendung, auf Basis eines komfortablen Frameworks, intuitiv zu bedienen und mit zahlreichen Features, wie Texterkennung, Mailin- und Mailout und einem Portal für Ihre Endanwender, einer praktischen Import-Schnittstelle und aussagefähigen Reports und Grafiken. Die Anwendung ist beliebig erweiterbar und skalierbar.
Und im Preis inbegriffen der bewährte, kompetente und freundliche Support der Omega Software Mitarbeiter !
Hier geht es zu SaaS-Anforderung.
Enterprise Service Management ist derzeit ein echter Hype. Für uns allerdings bereits seit Jahren daily-business. myCMDB als ITIL-konformes ITSM wird von allen unseren Anwendern bereits seit Jahren auch in allen Bereichen außerhalb der IT genutzt.
Urlaubsanträge, Raumreservierungen, Umzugsanforderungen, Personalplanung, Fuhrparkmanagement u.v.m. werden unter Verwendung der komfortablen Workflow-Engine digitalisiert und unterstützen zahlreiche Prozesse im ganzen Unternehmen.
Über das frei konfigurierbare Portal (oder auch über das Firmenintranet und unsere API) können alle Anwender Prozesse initiieren und den Status abfragen, selbstverständlich unterstützt von einer komfortablen Wissensdatenbank.
Für uns gilt - auch im Bereich ESM: Keep it simple ;-)